Vorstadtkrokodile

Eine Geschichte zum Aufpassen

Vorstadtkrokodile, Cover Ein Klassiker der Kinderliteratur: Eine zeitlose Geschichte über Freundschaft, Mut und Vertrauen.
»Betreten verboten!« steht an der verlassenen Ziegelei, dem Geheimquartier der »Krokodiler«. Wer zur Bande von Olaf und seinen Freunden gehören will, muss eine gefährliche Mutprobe bestehen und gut Radfahren können. Aber was soll Kurt tun, der im Rollstuhl sitzt? Da macht Kurt mit seinem Fernglas eine Beobachtung ... Und beweist, dass er mindestens genauso viel Mut hat wie die anderen. Nur eben auf eine besondere Weise.
Omnibus | ISBN: 978-3-57021-188-5


Wie war das eigentlich?

Kindheit und Jugend im Dritten Reich

Wie war das eigentlich?, Cover »Natürlich kann man sich seine Eltern, und die Zeit, in die man hineingeboren wird, nicht aussuchen. Ich kam 1926 auf die Welt und habe mich oft gefragt, wie war das eigentlich damals ...« Max von der Grün erzählt seine eigene Geschichte, die Geschichte seiner Familie und darüber hinaus die Geschichte einer Epoche totalitärer Herrschaft.
dtv | ISBN: 978-3-42312-098-2


Friedrich und Friederike. Oder Ist das schon die Liebe?

Geschichten

Friedrich und Friederike, Cover Dieses Buch handelt von zwei Teenagern, Friedrich und Friderike, die schon seit ihrer Kindheit miteinander befreundet sind. Doch nun werden die beiden langsam erwachsen und die alte Freundschaft verändert sich.
Rowohlt | ISBN: 978-3-49920-391-6





Max von der Grün